Zürich  
Gibswil 
Kyburg 
Goldküste 
Lägern 
Richterswil  
Uetliberg  
Zimmerberg 
Zürich See 
Zürich Zoo  
Home  Mini Schwiiz Reiseberichte News  Mail mir 

Uetliberg

Der Uetliberg ist Zürichs Hausberg. Er ist beim Uto Kulm 869 m.ü.M. hoch. Er lockt als tolles Naherholungsgebiet; u.a. kann man mit dem Zug hochfahren, quer auf der Bergkette rüberlaufen gen Adliswil und dort mit der Felseneggbahn wieder herunter. Das machen wir hin und wieder mal.

 

 

 

Uetliberg-Ausflug August 2016

Wir müssen ja noch die letzten Wochen in Zürich geniessen Ein schöner Tag im August führte uns 4 auf den Uetliberg; diesmal allerdings ohne Wanderung quer über die Bergkette. Dafür gab's leckeres Essen im Restaraunt Utokulm (sie haben fix auf der Speisekarte ein veganes Menü ) und ein bisschen Sightseeing. Die Kids fanden ja eh vor allem das Zugfahren bzw. das Grosi am besten

Uetliberg Uetliberg Uetliberg Uetliberg
Uetliberg Uetliberg Uetliberg Uetliberg
Uetliberg Uetliberg Uetliberg Uetliberg

 

Uetliberg-Ausflug August 2015

Die Tragehilfen und Kids sattelnd gings zum ersten Mal als Familie los auf den Uetliberg. Bei strahlendstem Sonnenschein haben wir die Aussicht auf unser Zuhause genossen...

Uetliberg Uetliberg Uetliberg Uetliberg

 

Uetliberg-Ausflug 28. April 2007

Das schöne Wetter lockte raus - und zwar in die Höhe. Wir stellten unser Auto in Adliswil bei der "Talstation" ab, fuhren mit der Bahn nach Zürich rein und von dort auf den Uetliberg. Man hat eine herrliche Aussicht auf den See, das verbaute Zürich *g*, auf die Seeseiten... und auf Gögi

Uetliberg Uetliberg Uetliberg Uetliberg
Uetliberg Uetliberg Uetliberg Uetliberg
Uetliberg Uetliberg Uetliberg  
 

 

 

 


Letzte Aktualisierung:17. August 2016 __________________________________________________________________________

 

 © by Cheesy