Zürich  
Gibswil 
Kyburg 
Goldküste 
Lägern 
Richterswil  
Uetliberg  
Zimmerberg 
Zürich See 
Zürcher Zoo 
Home  Mini Schwiiz Reiseberichte News  Mail mir 

Lägern - Wanderung von Steinmaur nach Baden

Mein Schatz hat mir ein Buch gekauft, das nennt sich "Magisches Zürich, Wanderungen von Orten der Kraft Stadt und Kanton". Süss, oder? Und um das Geschenk zu würdigen, habe ich am 3.4.11 eine Wanderung herausgesucht um die Saison 2011 zu starten. Da wusste ich noch nicht, dass die Angabe von 2 3/4h unter Variante 2 nur ein Teil der Zeit sein wird, welche die Wanderung benötigt und dass die zuvor beschriebenen Zeiten dazugezählt werden müssen... ansonsten hätte ich mich wohl nicht getraut

Wenn wir nun davon absehen, dass ich voll den Migräneanfall gekriegt habe und vor allem auf dem Stück der Lägern dann die Aussicht nicht mehr so intensiv geniessen konnte, dann war die Wanderstrecke echt wunderschön!

Mit dem Zug bis Steinmaur ging es von da aus los in die Höhe. Erstes Ziel: Wallfahrtsstätte am Pflasterbach, ein Ort wo früher eine sagenumwobene Kapelle stand. Danach ging es weiter bergauf bis zur Lägernweid und von da aus dem Grat entlang über Stock und Stein bis nach Baden hinunter.

Link zur Lägern auf Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Lägern

Laegernwanderung Laegernwanderung Laegernwanderung Laegernwanderung
Laegernwanderung Laegernwanderung Laegernwanderung Laegernwanderung
Laegernwanderung Laegernwanderung Laegernwanderung Laegernwanderung
Laegernwanderung

 

 

 

 

 


Letzte Aktualisierung:__________________________________________________________________________

 

 © by Cheesy