Bern 
Berner Oberland  
Brienz 
Burgdorf  
Hasliberg 
Jegenstorf  
Schwarzwasser 
Thun  
Home  Mini Schwiiz Reiseberichte News  Mail mir 

Sightseeing in der Bundesstadt Bern

BernBern ist die Bundesstadt der Schweiz und Hauptort des Kantons Bern. Mit 128'000 Einwohnern ist Bern nach Zürich, Genf und Basel die viertgrösste Schweizer Stadt.

Die Stadt Bern liegt im schweizerischen Mittelland, an der Aare. Die Altstadt liegt in einer Schleife des Flusses. Um die Altstadt herum breitet sich Bern bis zu zwölf Kilometern in alle vier Himmelsrichtungen aus.


Es ist ja nun nicht so, dass ich nicht öfters als 2007 in Bern gewesen wäre. Aber wenn dann war ich halt irgendwie lediglich zu Shoppingzwecken in der Hauptstadt und in der Umkleidekabine fotografiert es sich halt so schlecht und darum war diese Seite relativ lange recht leer.

Aber das wird sich ja nun ändern Nun ist Bern quasi Hometown! Im September 2016, frisch in der Gegend eingezogen, haben wir einen ersten Spaziergang zum Bärenpark gewagt. Unterwegs begegneten wir einem, wie soll ich sagen, Strassenkünstler? Eigentlich worb er durch riesige Seifenblasen dafür, dass er einen Job suchte. Auf jeden Fall durfte BabyBoy spontan mithelfen und fands sooo cool! Er hats dann sogar alleine hingekriegt, mega sweet! Ein Besuch im veganen Laden Eva's Apples durfte natürlich auch nicht fehlen

Schön war's! Ich glaube, ich werde mich hier zuhause fühlen können...

Bern - September 2016

Bern Bern Bern Bern Bern
Bern Bern Bern Bern Bern
Bern Bern

Im Dezember 2016 fand unser Firmenevent ebenfalls in Bern statt und zwar durften wir Segway fahren gehen! Das war wirklich mega lässig! Will ich unbedingt wieder einmal machen. Im Anschluss daran gingen wir noch aufs Berner Münster hoch und genossen bei zwar kaltem, aber doch perfektem Wetter eine herrliche Sonnenuntergangsstimmung über Bern!

Segway Tour in Bern

Bern Bern Bern Bern Bern
Bern Bern Bern Bern Bern
Bern Bern Bern Bern Bern
Bern Bern Bern Bern Bern

Sightseeing in der Bundesstadt Bern 2007

Am 18.10.07 beschlossen Rüebli und ich spontan, frei zu nehmen und unsere Landeshauptstadt zu besichtigen. Nebst viel shoppen, quatschen, lachen, lecker Mittag essen im Moléson waren wir auf dem Berner Münster. Von da oben stammen auch die meisten Fotos *grins* Wusstet Ihr übrigens, dass es da oben eine Wohnung gibt, die bis diesen Frühling bewohnt war?

Warum ich so oft auf den Fotos bin ist auch einfach erklärt. Rüebli hat neu eine Spiegelreflexkamera und musste ein wenig üben - und was schöneres als mich hat er da halt nicht gefunden

Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern
Bern Bern Bern
 

 

 

 


Letzte Aktualisierung:Dezember 2016 __________________________________________________________________________

 

 © by Cheesy