Aargau  
Appenzell 
Basel-Land
Basel-Stadt 
Bern 
Fribourg 
Glarus 
Graubünden 
Luzern 
Obwalden 
Schwyz 
Solothurn 
St. Gallen  
Tessin 
Thurgau 
Waadt 
Zug 
Zürich  
Home  Mini Schwiiz Reiseberichte News  Mail mir 

Appenzell

AppenzellDer Kanton Appenzell besteht aus Appenzell Innerrhoden und Appenzell Ausserrhoden. Appenzell Innerrhoden (AI) ist der Schweizer Kanton mit der niedrigsten Einwohnerzahl (rund 15'000 Einwohner) und der zweitkleinsten Fläche (Basel-Stadt hat die kleinste).

Höchster Berg ist der Säntis ( 2'502 m ü. M.), auf dem sich die Grenzen der drei Kantone Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden und St. Gallen treffen.

 


Das Dorf Appenzell

Ein kleiner Wochenendausflug am 15./16. März 2008 führte uns durchs Appenzeller-Land und auch nach Appenzell selber. Viele Fotos sind es wahrlich nicht, zeigen tu ich sie dennoch

Appenzell Appenzell Appenzell


Säntis

SäntisDie Firma, wo mein Freund arbeitet, hatte Besuch aus Vietnam. Und wohin geht man mit solch ausländischem Besuch? Genau, auf die Berge rauf. Ich wurde gefragt ob ich mit will, und da ich noch nie oben auf einem Berg war und sowieso nicht auf dem Säntis, bin ich dem Ruf des Berges gefolgt. So waren wir am 2.12.2006 da - und es war irre kalt da oben - aber die Aussicht ist hammergeil. Aber ich will da gar nicht mehr zuviele Worte verlieren. Kommt mit mir hoch auf den Säntis und schaut runter:

(Die Reihenfolge ist wie so oft nicht treu... das blöde automatische Bildbearbeitungsprogramm macht was es will....)

 

Säntis Säntis Säntis Säntis
Säntis Säntis Säntis Säntis
Säntis Säntis Säntis Säntis
Säntis Säntis Säntis Säntis
Säntis Säntis

> Website der Säntis Bahn

 

 

 

 


Letzte Aktualisierung:__________________________________________________________________________

 

 © by Cheesy