Aargau  
Appenzell 
Basel-Land
Basel-Stadt 
Bern 
Fribourg 
Glarus 
Graubünden 
Luzern 
Obwalden 
Schwyz 
Solothurn 
St. Gallen  
Tessin 
Thurgau 
Waadt 
Zug 
Zürich  
Home  Mini Schwiiz Reiseberichte News  Mail mir 

Aargau

Der Aargau liegt im Norden der Schweiz, im Mittelland und in den östlichen Ausläufern des Juras. Seinen Namen hat der Kanton vom Fluss Aare. Er grenzt im Norden an den Rhein und somit an Baden-Württemberg (Deutschland), im Osten an den Kanton Zürich, im Süden an die Kantone Luzern und Zug, und im Westen an die Kantone Bern, Solothurn und Basel-Landschaft.

Meinereiner hat zwar einen grossen Teil seiner Kindheit, bzw. Jugend im Kanton Aargau verbracht, aber dennoch fühle ich mich eigentlich nicht als Aargauerin. Was sich auch daran zeigt, dass dieser Teil der Schweizerreise auf cheesy.ch erst 2011 hinzugefügt wird Nämlich dann, als wir dort geheiratet haben


 


Bremgarten & Hallwylersee bzw. Schloss Hallwyl

Die Hochzeit fand im Zeughaus Bremgarten statt; ein Standesamt, in welchem man die ganze Familie und Freunde mit reinnehmen kann, was uns als Nicht-Kirchengänger wichtig war. Der schöne Platz vor und hinter dem Zeughaus eignet sich bestens für Hochzeitsfeiern und Fotoshootings.

Nach der Hochzeit fuhren wir zum Schloss Hallwyl, wo unsere Gäste eine Führung geniessen konnten, während wir Fotomodells spielten

What a beautiful day!

Bremgarten und Schloss Hallwyl Bremgarten und Schloss Hallwyl Bremgarten und Schloss Hallwyl Bremgarten und Schloss Hallwyl Bremgarten und Schloss Hallwyl
Bremgarten und Schloss Hallwyl Bremgarten und Schloss Hallwyl Bremgarten und Schloss Hallwyl Bremgarten und Schloss Hallwyl Bremgarten und Schloss Hallwyl
Bremgarten und Schloss Hallwyl Bremgarten und Schloss Hallwyl Bremgarten und Schloss Hallwyl Bremgarten und Schloss Hallwyl Bremgarten und Schloss Hallwyl

Als wir noch in Zürich wohnten, gingen wir noch ein paar Mal nach Bremgarten... Ist ja auch ein schönes Städtchen!

Bremgarten und Schloss Hallwil Bremgarten und Schloss Hallwil Bremgarten und Schloss Hallwil Bremgarten und Schloss Hallwil Bremgarten und Schloss Hallwil

An einem - wie ich im Nachhinein erfuhr - bei uns am Zürichsee sonnigen Tag im 2014 haben wir es geschafft, in Bremgarten spazieren zu gehen und dort in der Nebelsuppe zu hocken Aber zeigen will ich euch die Fotos trotzdem, denn der Spaziergang war trotzdem ganz nett. Und ja, inzwischen waren wir zu dritt

Bremgarten Bremgarten Bremgarten Bremgarten Bremgarten

Schloss Hallwil in Seengen, bzw. Hallwilersee

Bremgarten und Schloss Hallwil Bremgarten und Schloss Hallwil Bremgarten und Schloss Hallwil Bremgarten und Schloss Hallwil Bremgarten und Schloss Hallwil

Und im Juni 2018:

Schloss Hallwil Schloss Hallwil Schloss Hallwil Schloss Hallwil
Schloss Hallwil Schloss Hallwil Schloss Hallwil Schloss Hallwil

Schloss Wildegg im April 2019

Schloss Lenzburg kennt man ja, auch wenn hiervon bisher Fotos auf meiner Seite fehlen. Aber auf dem quasi Nachbarsschloss Schloss Wildegg war ich nun das erste Mal.
Es hat mir wirklich sehr gut gefallen! Gross, viel zum anschauen und staunen und auch die Kids fandens toll!
> Website Schloss Wildegg

Schloss Wildegg Schloss Wildegg Schloss Wildegg Schloss Wildegg
Schloss Wildegg Schloss Wildegg Schloss Wildegg Schloss Wildegg

 

 

 

 

 

 

 


Letzte Aktualisierung:4. Mai 2019 __________________________________________________________________________

 

 © by Cheesy